Über uns

ABACUSSPIELE wird 35 Jahre alt

 

Doch die Geschichte des familiengeführten Verlags beginnt bereits Jahre zuvor im hauseigenen Keller. Joe Nikisch, der Mitgründer und Geschäftsführer des Verlags, wollte einen Ort schaffen, an dem sich Spielebegeisterte treffen und austauschen können. Der Keller wandelte sich schnell zu einem Treffpunkt, an dem man nicht nur spielen, sondern auch Spiele kaufen konnte. Das Hobby entwickelte sich immer mehr zu einem Unternehmen und so gründete Joe Nikisch mit Matthias Senke den heutigen Spieleverlag ABACUSSPIELE.
Heute wie damals arbeitet seitdem ein engagiertes Team – zwar nicht mehr in den Kellerräumen, aber trotzdem weiterhin mit großer Leidenschaft – an immer wieder neuen Spielideen. 
Einige dieser Ideen sind seit vielen Jahren fester Bestandteil des Verlagsprogramms. Unsere Klassiker wie Piratenbillard, Tutto (damals Volle Lotte), Mamma Mia, Anno Domini und Coloretto werden auch heute noch gerne gespielt. Ein Zeichen dafür, dass Gesellschaftsspiele zeitlose Produkte sind, die über Jahrzehnte hinweg begeistern.
Ein besonders schönes Beispiel hierfür ist das Familienspiel Zoloretto, das 2007 nicht nur die Familien sondern auch die Spiel des Jahres Jury überzeugte. Pünktlich zum Verlagsjubiläum erschien das beliebte Zoospiel in einem neuen Gewand.
Aber nicht nur das! Wir feiern den Geburtstag mit vielen Sonderaktionen und Neuerscheinungen. Also feiert mit uns! Wir freuen uns auf ein Jahr voller bunter Ereignisse und tollen Begegnungen und vor allem darauf, auch in Zukunft Spiele zu machen, die generationsübergreifend gespielt und weitergegeben werden.