Sherlock bekommt den Beeple Award 2019

Ein weiteres Highlight auf der Spielwarenmesse SPIEL’19 in Essen war für uns in diesem Jahr die Verleihung des Beeple Awards für unsere Kriminalspielreihe „Sherlock„.

Der Beeple Award wird von den Mitgliedern des Blogger-Netzwerks „Beeple“ verliehen. Mit dem Beeple Award wollen sie Spiele auszeichnen, die ihrer Meinung nach „herausstechend“ sind. Erst wenn mindestens 75% der Mitglieder für ein Spiel stimmen, wird der Preis verliehen.

Mehr Informationen zu Beeple und dem Award gibt’s auf https://beeple.de/.

Wir freuen uns, dass die kleine aber feine Krimispielreihe überzeugen konnte und danken allen Bloggern, die für Sherlock gevotet haben.

SPIEL’19 in Essen

Wir blicken zurück auf vier ereignisreiche Messetage in Essen und bedanken uns ganz herzlich bei allen Supportern, die fleißig unsere Neuheiten erklärt haben sowie bei allen Besuchern, die bei uns vorbeischauten um unsere Spiele auszuprobieren. Wir hatten eine tolle Zeit und freuen uns schon auf die SPIEL’20.


Zum Messeabschluss gab es für uns noch eine schöne Überraschung: Unsere Herbstneuheit TEAM3 hat bei der Fairplay Scoutaktion den dritten Platz belegt. Schön zu sehen, dass das Spiel bei so vielen so gut ankommt.

Messeneuheit Tajuto ist da!

Unsere Messeneuheit TAJUTO ist ebenfalls pünktlich zur Messe bei uns im Lager eingetroffen und kann nun bestellt werden.

Tajuto ist ein „gefühl“-volles Kennerspiel um Taktik, Strategie und Glück im alten Japan. Es bietet einen innovativen Mechanismus, bei dem die passenden Spielteile in einem Stoffbeutel erfühlt werden müssen. Die Spieler sind buddhistische Mönche, die durch ihre spirituelle und weltliche Mithilfe am Bau von acht Pagoden nach Erleuchtung streben. Der Spieler, der bei Spielende den höchsten Grad der Erleuchtung erreicht hat, wird zum „Großen Wächter des heiligen Gartens der acht Pagoden“ ernannt.


DECKTECTIVE und DECKSCAPE sind da!

Das erste Spiel unserer neuen Krimispiel-Reihe ist da: DECKTECTIVE – Blutrote Rosen. Werdet ihr es schaffen, den rätselhaften Fall um Graf Ferdinand Tudor zu lösen? Ein besonderes Highlight in diesem Kartenspiel ist der 3D-Tatort, der aus der Spielschachtel und Karten gebaut wird.

Außerdem gibt’s ein neues DECKSCAPE: „Der Fluch der Sphinx“.
Auf eurem Ausflug nach Gizeh, seid ihr plötzlich in einer der Pyramiden gefangen. Gefährliche Fallen, geheimnisvolle Rätsel und mächtige Artefakte erwarten euch. Als wäre das nicht schon genug, habt ihr eine Mumie aus ihrem jahrtausende alten Schlaf erweckt. Schritt für Schritt kommt sie euch langsam näher…

TEAM3 ist da!

Die Affen sind los – bzw. da! Das Doppelpack ist im Lager eingetroffen und kann nun bestellt werden.

TEAM3 ist ein verrücktes Stapelspiel. Es ist in 2 Versionen – grün und pink – erhältlich, die jeweils unterschiedliche Karten enthalten. Zudem enthält jede Version eine eigene Mini-Erweiterung.

Für noch mehr Variation können beide Versionen miteinander kombiniert werden.

In TEAM3 muss jeweils ein Team aus 3 Spielern zusammen ein Gebäude bauen. Doch wie soll das funktionieren, wenn: der Architekt, der den Bauplan kennt, nichts sagen darf; der Bauleiter, der beschreiben soll, was gemacht werden muss, nur einen wild gestikulierenden Architekten sieht und der Bauarbeiter, der das Gebäude schließlich bauen soll, gar nichts sehen kann? Die Antwort: Mit Teamwork, Chaos und jeder Menge Spaß!

Die „Crazy Eggz“ sind da

Die verrückten Eier sind bei uns eingetroffen. Sicher verpackt in einer authentischen Eierschachtel – wie sollte es auch anders sein. Aber nicht nur die Verpackung ist ein Hingucker, auch die 10 farbenfrohen Gummieier und die zwei großen Holzwürfel machen was her und bringen Stimmung an den Spieltisch. Bei der lustigen Eierei haben alle ihren Spaß!

Hier geht’s zum Spiel.

Sherlock auf der Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2019

Wir freuen uns riesig, dass es die ersten 3 Fälle unserer Krimispielreihe Sherlock auf die Empfehlungsliste Spiel des Jahres 2019 geschafft haben und gratulieren allen weiteren Empfohlenen und Nominierten.


Bei Sherlock schlüpft ihr in die Rolle von Detektiven und versucht gemeinsam spannende Kriminalfälle zu lösen. Wer ist der Mörder? Wie wurde das Opfer ermordet? Und warum? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten.

 
Die Titel der ersten 3 Fälle lauten Letzter Aufruf, Der Fluch des Qhaqya und Tod am 4. Juli. Wenn ihr noch nicht sicher seid, ob die Sherlock-Reihe etwas für euch ist: Mit dem Bonusfall Verbleib unbekannt könnt ihr es ganz leicht herausfinden. Fragt einfach euren Fachhändler danach.


Alle die schon Sherlock-Fans sind können sich übrigens schon bald auf Nachschub freuen, denn für den Spätsommer sind 3 neue Sherlock-Fälle geplant. 

Ausfall der Telefonanlage

Wir sind leider aufgrund eines technischen Problems zur Zeit telefonisch nicht erreichbar.

Der Telefonanbieter arbeitet mit Hochdruck an dem Problem, kann aber nicht sagen, wann der Schaden behoben ist.

Natürlich können sie uns aber jeder Zeit per E-Mail erreichen unter vertrieb@abacusspiele.de